Danijela Vinac

Mein Name ist Danijela Vinac. Ich bin 37 Jahre alt und Mutter von 2 reizenden und doch auch fordernden Kindern – meine Tochter ist 6 und mein Sohn 3 Jahre alt.

Vor allem durch das Zusammenleben mit meinen Kindern wurde in mir das Interesse an der gesunden Bewegung mit Kindern geweckt.

So bin ich in den vergangenen Jahren u.a. Diplomierte Kinder-Gesundheitspädagogin und Dance for HealthTM Trainerin geworden.

Die Bewegung und Entspannung, sowie auch die Kreativität, Merkfähigkeit und Koordination unter dem Aspekt des Spaßes und der Freude am gemeinsamen Tun, sind in dieser Zusammensetzung meine absoluten Trainingsziele!

Ich biete die Kurse Kreatives Kinderturnen und Dance for HealthTM Kids für 5- bis 8-jährige an.

Im Kurs Kreatives Kinderturnen bewegen wir uns zu verschiedensten Themen wie „Jahreszeiten“, „Wilde Tiere“, „Regenbogen“, „Pferde“ und vielen anderen.

In diesem Kurs fördere ich, je nach Thema der Einheit, u.a. die Tiefenwahrnehmung, die Gleichgewichtswahrnehmung, die Koordination, die Kräftigung des Körpers, die Kondition, aber auch Teamfähigkeit und das Selbstbewusstsein des Einzelnen.

Im Kurs Dance for HealthTM Kids steht die freudige Bewegung zur Musik klar im Vordergrund. Ein Abschalten vom Alltag und ggf. auch vom Schulstress fällt hier besonders leicht – gleichzeitig aber wird die Koordination und auch Merkfähigkeit der Kids gefördert.

Auch in den Tanzeinheiten möchte ich die Kinder in einem Warm-Up auf die eigentliche Tanzchoreografie vorbereiten und ihnen im abschließenden Cool-Down mit verschiedenen Achtsamkeitsübungen dazu verhelfen, bewusst in ihren Körper hineinzuspüren – dazu gehört auch das anschließende entspannen bei einer kurzen Fantasiereise.

 

Wann?

ab 9.10.2020 – alle 2 Wochen am Freitag

Kreatives Kinderturnen – 14:30 bis 15:30

Dance for HealthTM Kids – 15:45 bis 16:45

Die Kurse finden jeweils ab 4 TeilnehmerInnen statt – maximal jedoch können 7 Kinder teilnehmen.

Ich bin erreichbar unter:

 

Mobil: 0650 9861983

Mail: gesundvital@gmx.at

www.duga.family